Notfälle / Rattenvermittlung
Hier seht ihr aktuell zu Vermittlung stehende Ratten. Ihr könnt Euch eine Gesamtliste anzeigen lassen oder nach bestimmten Postleitzahlen bzw. Postleitzahlgebieten suchen.

Hierfür gebt Ihr einfach in das unten stehende Feld die vollständige PLZ (z.B. 24589) oder einen PLZ-Teil (z.B. 24) ein und klickt auf "Filtern".

Dort erscheinen auch die Notfälle, dessen Vermittler bereit ist ggf. auch Transporte in andere PLZ-Gebiete zu machen.


Nach einer bestimmten PLZ oder PLZ-Bereich (z.B. 24589 oder 24) filtern:


Zuletzt bearbeitet 12.11.2017
02763 Zittau
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Ich bin bei der Rattenpflege gescheitert, habe viele Fehler gemacht und denke daher das es woanders besser für sie ist. Die 2 Ratten habe ich Ende März 2017 aus der Zoohandlung erworben. (Geschätztes Alter jetzt:: 7 Monate) Sie wirken auf mich ängstlich, scheu, sind nicht Handzahm. Ziehen sich meist zurück, Kommen häufig nur zur Nahrungsaufnahme aus ihrem Versteck. Es liegen keine ersichtlichen Krankheiten vor. Treppen/Häuser und sonstige Utensilien stehen selbstverständlich auch zur kostenlosen Abgabe zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet 12.11.2017
04329 Leipzig
Weitere PLZ-Bereiche: 04;061
Anzahl w: 4 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Schweren Herzens haben wir beschlossen unsere Rattenhaltung zu beenden und suchen ein tolles neues Zuhause für unsere vier 8 Monate alten Rattenmädels. Sie sind am 21. Und 23.02.2017 geboren worden. Die Nasen sind wirklich sehr lieb, handzahm, haben noch nie gebissen und neugierig. Aber manchmal auch etwas schreckhaft und sie nagen sehr gerne ;). Wir suchen eine gemeinsame neue artgerechte Bleibe für die vier. Ihr großer Schrankkäfig kann günstig mitgegeben werden (207x58x159 cm, bestehend aus zwei gleich großen Teilen, bis Höhe 65cm Unterschrank). Daran müsste man dann einige Sachen wieder auf Vordermann bringen. Wir wären auch bereit sie gegen Spritgeld im Umkreis von ca. 40 km (von Leipzig) in ihr neues Heim zu bringen.

Zuletzt bearbeitet 24.10.2017
10557 Berlin
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 2 | Anzahl mk: 0
2 Husky-Böckchen, ca. 1,5 Jahre Monty: Ist sehr schüchtern,rennt oft weg und verkriecht sich oft in sein Häuschen. Andererseits kann er sehr neugierig sein(gerade im auslauf) und geht auch mal neue Personen erkunden, sofern keine Hektischen Bewegungen gemacht werden. Er ist da sehr wechselhaft im verhalten. Streicheln geht, hochheben mag er allerdings selten gerne. Auf einem Rumklettern tut er auch mal wenn er irgendwohin möchte :). Gesundheitlich war bisher nichts bei ihm. Splinter: Ist das Gegeteil von Monty. Sehr Neugierig und erkundungsfreudig am liebsten wenn man immer etwas ein wenig verändert. Hatte schon die ganze Wohnung ausgekundschaftet :D! Allerdings hat er auch Phasen wo er einfach mal nicht mag oder dann doch schüchtern ist(kann das nicht so beurteilen), streicheln lässt er sich gerne mal am Kopf, hochheben mag er auch nur bedingt. Gesundheitlich, bis auf einen verstauchten Fuß einmal, auch hier alles in Ordnung. Bilder von den beiden hier auf onedrive: 1drv.ms/f/s!Av1l5hQehhgdg6xBmZK061dGZqJx9A

Zuletzt bearbeitet 14.02.2014
12679 Berlin
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 1
Vermittlungstiere ständig unter http://www.rattenhausen.de/vermittlung.html Bitte beachten für die Angaben sind die Personen zuständig die ihre Ratten bei mir einstellen, ebenso die Möglichkeit sie zu kontakten. Bei Unregelmässigkeiten könnt ihr mich gerne direkt kontakten.

Zuletzt bearbeitet 05.09.2013
13057 Berlin
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 1 | Anzahl mk: 0
Auf der Vermittlungsseite http://www.rattenhausen.de/vermittlung.html werden mindestens einmal wöchentlich die Notfallratten vom Tierheim Berlin von mir gepostet. Bitte immer vorher im Tierheim antrufen ob die Tiere noch da sind. Hausvaterweg 39, 13057 Berlin, Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag von 11.00 - 16.00 An Feiertagen und Montags geschlossen.

Zuletzt bearbeitet 28.09.2017
22049 hamburg
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
1 Weibchen "Dorit", 20 Mon., beige Sie ist leider schon immer sehr träge gewesen und daher moppelig. Sie kann gestreichelt werden, geht aber lieber ihren Weg. Sucht dringend wieder Rudelanschluss

Zuletzt bearbeitet 22.10.2017
22143 Rahlstedt
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
2 Weibchen "Millie" (23 Mon.) und "Ida" (20 Mon.), beide sehr fit für ihr Alter suchen ein neues Zuhause mit Rudelanschluss.

Zuletzt bearbeitet 22.10.2017
24143 Kiel
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 1 | Anzahl mk: 0
1 Böckchen, ca. 1 Jahr schüchtern, lässt sich aber aus der Hand füttern und streicheln sucht dringend neues Rudel

Zuletzt bearbeitet 07.01.2018
26180 Rastede/Loy
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
1 Weibchen "Popcorn", geb. 19.08.17 handzahm, verspielt und verschmust sucht dringend wegen Aufgabe der Rattenhaltung neues Rudel

Zuletzt bearbeitet 24.10.2017
40822 Mettmann
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
1 Weibchen "Julia", geb. 02/16, agouti Sie ist eine eher ruhige Ratte, die ihre Kuschelmomente hat und auch gerne einfordert aber einem ansonsten auch mal meidet. Sie ist leider etwas moppelig genetisch bedingt - Diäten halfen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet 28.09.2017
42107 Wuppertal
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 2 | Anzahl mk: 0
2 Böckchen, ca. 1 Jahr "Lars", grau "Knut", creme dringend wegen Allergie abzugeben

Zuletzt bearbeitet 07.01.2018
42283 Wuppertal
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 3 | Anzahl mk: 0
3 Böckchen, 8 Monate handzahm und sehr zutraulich, mit Käfig und Zubehör wegen Zeitmangel abzugeben

Zuletzt bearbeitet 24.10.2017
57074 Siegen
Weitere PLZ-Bereiche: 4, 5, 6
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
1 Weibchen, russian blue, 2,5 Jahre gesund und munter, sucht dringend wieder Rudelanschluss Bei Bedarf wären mit dabei: ein großer Käfig, eine Tranportbox, Käfigzubehör, Spielzeug...

Zuletzt bearbeitet 24.10.2017
67158 Ellerstadt
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
2 Weibchen, 9 Monate Handzahm und kinderlieb wegen Allergie abzugeben, gerne mit Gehege

Zuletzt bearbeitet 11.10.2017
69259 Wilhelmsfeld
Anzahl w: 3 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
3 Weibchen, über 1 Jahr 2 sind zahm, eine etwas scheu wegen Umzug abzugeben

Zuletzt bearbeitet 19.11.2017
71665 Vaihingen an der Enz
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 7 | Anzahl mk: 0
7 Ratten, männlich, nicht kastriert, Alter ca.01.2017 Boris, Benno, Buddy, Basti, Bart, Berti, Björn Große Jungs-WG sucht Zuhause! Wir wurden in einem Karton ausgesetzt und sind so im Tierheim gelandet. Wir sind ein lustiger und aufgeweckter Haufen. Wenn man sich mit ein bisschen Zeit und Ruhe vor unseren Käfig stellt und dazu noch ein paar Leckereien dabei hat, kommen wir auch schon mal auf die Hand oder wollen näher den Ärmel des Pullis erkunden. Leider haben die Menschen hier im Tierheim oft zu wenig Zeit um uns die Aufmerksamkeit zu schenken die wir bräuchten, weil ja noch viele andere Tiere versorgt werden müssen. Das verstehen wir und wollen deshalb schnellsten auf diesem Weg ein neues Zuhause finden. Untereinander verstehen wir uns im Grunde ganz gut, wir liegen oft alle zusammengekuschelt im Häuschen. Jedoch gibt es auch schon mal die eine oder andere Zankerei am Tag. Deshalb wäre es vielleicht nicht so schlimm wenn wir als eine 3er oder 4er Gruppe umziehen könnten. Einer von uns ist ein Albino, einer hat weißes Fell und schwarze Augen, einer hat ein schwarzes Fell und schwarze Augen und 4 von uns sind Hooded.

Zuletzt bearbeitet 19.03.2017
74177 Bad Friedrichshall
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Bist Du auf der Suche nach Ratten ? Suchst Du Kontakt zu anderen Rattenhaltern ? Oder hast Du Fragen zur Rattenhaltung? Einfach melden - wir freuen uns auf Deinen Anruf

Zuletzt bearbeitet 03.12.2017
74912 Kirchardt
Weitere PLZ-Bereiche: 74912
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 1 | Anzahl mk: 0
Ich habe von meinem Sohn 2 Farbrattenmännchen übernommen.  Beide nicht kastriert, aber aus einem Wurf. Ich habe leider keine große Rattenerfahrung und am Anfang auch Angst. Inzwischen habe ich mich an die beiden gewöhnt und sie ins Herz geschlossen. Leider musste nun gestern der dominantere Slyce wegen einer nicht heilen wollenden Ballenentzündung erlöst werden. Dieser war auch ein Revierbeisser und hat mich bereits des öfteren erwischt. Sein Bruder Kimbo ist nun allein. Er ist sehr gutmütig und brav. Frisst aus der Hand.Ich würde ihn gern in gute und erfahrene Hände vermitteln. Ich habe keine Ahnung von Vergesellschaftung bei Ratten. Wie gesagt, die Grundangst vor den schmerzhaften Bissen ist eben auch da. Wobei Kimbo noch nie gebissen hat. Er ist echt traurig und verstört. 

Zuletzt bearbeitet 20.10.2015
76437 Rastatt
Weitere PLZ-Bereiche: 75, 76, 77, 67, 68, 69, 70
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Sind Sie auf der Suche nach Notfallratten? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet 07.01.2018
81671 München
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
2 Weibchen "Honey + Hope", 6 Mon. dringend wegen Allergie abzugeben