Notfälle / Rattenvermittlung
Hier seht ihr aktuell zu Vermittlung stehende Ratten. Ihr könnt Euch eine Gesamtliste anzeigen lassen oder nach bestimmten Postleitzahlen bzw. Postleitzahlgebieten suchen.

Hierfür gebt Ihr einfach in das unten stehende Feld die vollständige PLZ (z.B. 24589) oder einen PLZ-Teil (z.B. 24) ein und klickt auf "Filtern".

Dort erscheinen auch die Notfälle, dessen Vermittler bereit ist ggf. auch Transporte in andere PLZ-Gebiete zu machen.


Nach einer bestimmten PLZ oder PLZ-Bereich (z.B. 24589 oder 24) filtern:


Zuletzt bearbeitet 02.04.2018
10827 Berlin
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Es handelt sich um eine Ratte die bei meinem Freund in der Küche wohnt, wir wollen mit Unterstützung helfen.Ob wild wissen wir nicht.Da sie schwarz braun ist denke ich dass sie entlaufen ist.Bitte um Rückruf oder HILFE.Wor wollen nicht dass sie vergiftet wird.

Zuletzt bearbeitet 14.02.2014
12679 Berlin
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 1
Vermittlungstiere ständig unter http://www.rattenhausen.de/vermittlung.html Bitte beachten für die Angaben sind die Personen zuständig die ihre Ratten bei mir einstellen, ebenso die Möglichkeit sie zu kontakten. Bei Unregelmässigkeiten könnt ihr mich gerne direkt kontakten.

Zuletzt bearbeitet 02.04.2018
13055 Berlin
Anzahl w: 4 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
4 Weibchen, ca. 3 Mon. 3 von den 4 Wuscheltieren beißen mich und es ist für mich jede Woche eine schmerzhafte Angelegenheit, den Käfig sauber zu machen. Sie leben in einer großen Volaire und sind sonst topfit und agil.

Zuletzt bearbeitet 05.09.2013
13057 Berlin
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 1 | Anzahl mk: 0
Auf der Vermittlungsseite http://www.rattenhausen.de/vermittlung.html werden mindestens einmal wöchentlich die Notfallratten vom Tierheim Berlin von mir gepostet. Bitte immer vorher im Tierheim antrufen ob die Tiere noch da sind. Hausvaterweg 39, 13057 Berlin, Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag von 11.00 - 16.00 An Feiertagen und Montags geschlossen.

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
21614 Buxtehude
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Leider muss ich meine beiden Ratten Mädels in liebe volle Hände abgeben. Die beiden sind ca 1 bis 2 Jahre alt, ein genaues Geburtsdatum ist leider nicht bekannt, da ich sie wegen einem Notfall übernommen habe, die beiden sind seit klein auf zusammen aufgewachsen. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Die beiden sind sehr neugierig und erkunden gerne, sie sind aber nicht richtig Handzahm und sind schon sehr scheu, bei längeren kennenlernen werden sie aber zahm und Menschen bezogen, beißen tuhen sie aber nicht. Mir ist es halt wichtig das sie schnell in ein neues Zuhause kommen, vielleicht in ein anderen Rudel, und mit einen artgerechten Käfig, dies kann ich leider nicht geben, ich meine nicht damit das ich schlecht mit den Tieren umgehe, aber die jetztige Situation ist nicht artgerecht, sie waren aus dem Grund auch schon vermittelt und in einen neuen Zuhause, leider musste ich sie wieder bei mir aufnehmen wegen aus persönlichen Gründen von dem neuen Zuhause. Ich würde sie wirklich gerne behalten aber da ich 2 männliche Ratten habe (nicht kastriert) ist die Situation noch sehr erschwert. Gerne gebe ich natürlich auch Häuser mit, indem die beiden süßen sich gerne aufhalten und schlafen, auch gerne Sachen was sie gerne mögen. Ich hoffe hierüber jemanden zufinden. Es ist wirklich ein Notfall! :(

Zuletzt bearbeitet 17.04.2018
22547 Hamburg
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
2 Weibchen, ca. 6 Mon. nicht ganz handzahm, aber sehr neugierig wegen fehlgeschlagener Integration

Zuletzt bearbeitet 02.04.2018
22549 Hamburg
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 2 | Anzahl mk: 0
2 Männchen, 1 Jahr + 2 Mon. Harry ist schwarz-weiss und Creamy cremefarben,er hat einen Schiefkopf, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben

Zuletzt bearbeitet 17.04.2018
24106 Kiel
Weitere PLZ-Bereiche: 24, 22, 23, 21
Anzahl w: 6 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
6 Weibchen, ca. 13 Mon. anfassbar, aber nicht schmusig, kommen im Freilauf auch auf den Schoß und fressen aus der Hand. bei Bedarf mit Käfig (H 123, T 66, B 120) wegen Umzugs

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
27432 Bremervörde
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 3 | Anzahl mk: 0
Leider kann ich mich zeitlich und wegen Wohnung nicht mehr um die Tiere kümmern und muß alle 3 Ratten abgeben. Es sind 3 Böcke, alle sind Brüder und 20 Monate alt (02.2016). Alle sind Handzahm und Beißen nicht. Die Rasse heißt Black Silvered berkshire, sie sind jetzt dunkel Braun bis Schwarz vereinzelt Silber und Bauch ist unterschiedlich weiß gefleckt. Spencer hat erkennbares Übergewicht mit seinen 960gr. er ist eine Mimose und etwas zurückhaltend. Pünktchen wiegt 750 gr. ist sehr lieb und zutraulich und mag es gekrault zu werden. Roadrunner wiegt 650gr. ist zierlich und ist etwas schüchtern, aber mit dem locken von Leckerlis vergisst er schnell die Schüchternheit. Alle Jahre wieder haben sie Atemgeräusche und müßen dann behandelt werden, ich versuche es erst mal 1-2 Wochen mit Bisolvon (Acc Schleimlöser für Tiere). Falls es nicht besser wurde oder wieder kam bin ich dann zum Tierarzt gegangen und habe bis zu 1 Woche Antibiotiker (Enrobactin) gegeben. Futter (Tima Rattima für mehrere Monate) und das Bisolvon gibt es zu den Ratten dazu. Ich hoffe das jemand sie aufnimmt und ihnen noch ein schönes Leben beschert

Zuletzt bearbeitet 02.04.2018
27628 Hagen
Weitere PLZ-Bereiche: 27628
Anzahl w: 2 | Anzahl m: 2 | Anzahl mk: 0
2 Männchen + 2 Weibchen, 5 Wochen nach falscher Geschlechtsbestimmung durch unsere Tierärztin

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
46325 Borken
Weitere PLZ-Bereiche: 46325
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Leider sind in kurzer Zeit zwei von meinen letzten drei Ratten Weibchen gestorben. Da ich die Rattenhaltung aufgeben möchte, und somit keine weiteren Tiere nachhole, würde ich mich sehr freuen wenn die letzte von ihnen ihren Lebensabend ( 3 Jahre alt) nicht alleine verbringen muss und ich sie auf diesem Weg vermittelt bekomme! Käfig würde ich für die Eingewöhnungszeit gerne mit verschenken!

Zuletzt bearbeitet 22.03.2018
47798 Krefeld
Weitere PLZ-Bereiche: 47799, 47800, 47802, 47803, 47804, 47805, 47829, 47839
Anzahl w: 15 | Anzahl m: 15 | Anzahl mk: 0
ca 15 weibliche nd 15 männliche Tiere unterschiedlichen Alter, zum Teil noch nicht geschlechtsreif. Liebe Tiere, vertragen sich gut, handzahm Die Tier wurden nicht rechtzeitig nach Geschlecht getrennt und sind nicht sterilisiert, darum die hohe Population. Tiere sind sofort abholbereit und könne ausgesucht werden.

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
50739 Köln
Anzahl w: 1 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Suche dringend eine kleine Partnerin für meine kleine! Habe zwei Futtertiere "gerettet", die Partnerin ist leider verstorben. (vermutlich der Stress) Vermute, dass die kleine ca 5 Wochen alt ist. Vielleicht findet sich hier jemand

Zuletzt bearbeitet 17.04.2018
50999 Köln
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 3 | Anzahl mk: 0
3 Böckchen, geb. ca. 10/17 schwarz, weiß/Grau/Weiß sehr zahm und neugierig wegen Allergie

Zuletzt bearbeitet 19.03.2017
74177 Bad Friedrichshall
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Bist Du auf der Suche nach Ratten ? Suchst Du Kontakt zu anderen Rattenhaltern ? Oder hast Du Fragen zur Rattenhaltung? Einfach melden - wir freuen uns auf Deinen Anruf

Zuletzt bearbeitet 20.10.2015
76437 Rastatt
Weitere PLZ-Bereiche: 75, 76, 77, 67, 68, 69, 70
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 0 | Anzahl mk: 0
Sind Sie auf der Suche nach Notfallratten? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bitte einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
83229 Aschau im Chiemgau
Weitere PLZ-Bereiche: 83229
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 1 | Anzahl mk: 0
Hab leider ein Böckchen abzugeben. Ca. 1,5 Jahre alt. Leider sind die Brüder nach und nach Gestorben. Zum vergrößern des Rudels und neu vergesellschaften fehlt mir leider die Zeit.

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
86152 Augsburg
Anzahl w: 0 | Anzahl m: 1 | Anzahl mk: 0
Hallo ich suche für meine ausgewachsene Ratte Spencer ein neues Zuhause. Insgesamt habe ich 3 Ratten: Spencer den Vater und seine zwei Söhne beide ungefähr ein Jahr alt. Die Ratten habe ich mir vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt wo mir gesagt wurde dass, das der Vater mir seinen Söhnen ist die Ausgesetzt wurden. Also habe ich die drei genommen und in einer umgebauten Vogel Voliere (ich habe 2 Volletagen rein gebaut) eingenistet. Nach einiger Zeit hat Spencer der Vater angefangen Nachts die kleinen anzugreifen und hat sich aber zurück gezogen als ich zum Käfig gelaufen bin. Zu dem Zeitpunkt habe ich eine Beziehung zu den kleinen aufgebaut also sie sind immer zutraulicher geworden was bei Spencer aber nicht der Fall war. Dann als es immer schlimmer war und die Angriffe auch Tagsüber vorkamen habe ich einen kleinen Käfig angebaut in den er immer kam wenn ich nicht da war unter Aufsicht lies ich ihn bei den Kleinen. Da dieser aber ziemlich klein war erweiterter ich den Anbau käfig noch mehr. Als es gar nicht mehr ging trennte ich die Ratten komplett. Spencer in dem Anbau seine Kinder im großen. Egal wie ich es versuchte Spencer wurde nicht zutraulich und hatte immer Angst vor mir. Mittlerweile geht es einigermaßen und er nimmt Leckerlies und Futter von mir an, lässt sich aber nicht anfassen. Ich merke natürlich das er unglücklich ist und es ihm nicht gut geht. Er sieht auch nicht gut aus war auch schon beim Tierarzt der meinte das das vom trennen kommt ich da aber nichts machen könnte. Mittlerweile geht es einfach gar nicht mehr und ich wünsche mir einfach ein neues Rudel für ihn wo er sich einfindet und sich mit den anderen Ratten verträgt. Weil sobald ich ihn zu den kleinen lasse geht er auf sie los und sie flüchten ganz verängstigt zu mir. Deshalb weil mir keine Andere Lösung einfällt und das hier Hoffentlich besser für Spencer ist suche ich ein neues Rudel für ihn. Zu seinen Alter habe ich leider kein genaues Alter da die im Tierheim es mir nicht sagen konnten, sie meinten nur das er ganz Ausgewachsen sei. Es würde mich echt mega freuen wenn sich eine neue oder ein neuer netter Besitzer für Spencer finden würde.

Zuletzt bearbeitet 19.02.2018
99894 Friedrichroda
Weitere PLZ-Bereiche: 99817, 99834,
Anzahl w: 14 | Anzahl m: 8 | Anzahl mk: 0
Wie es im Leben so zu geht, war unter den Rattenmädels ein Männchen dabei. Ein Hoch auf den Zooladen -.-* Nun haben wir 22 Ratten abzugeben. Ein paar konnten wir privat vermitteln. Da uns aber der Vermieter ( absoluter Haustiergegner! ) aufs Dach steigt, sind wir gezwungen die Notfallvermittlung in Anspruch zu nehmen. Abzugeben wären: 14 Mädels und 8 Buben, alle um den 21.01.2018 geboren. Wir haben Black Berkshire, Grey Berkshire, Husky und Hooded. Einige davon sind Dumbos. Charakter ... puh ... da ist alles dabei ... von neugierig bis scheu ...